Teppich Kunstwerke für den Boden


geschrieben am:01.12.2014 15:23 von Yavuz

Wer sagt, dass Kunstwerke an die Wand gehören? Bei uns liegen sie auf dem Boden und geben dem Raum eine völlig neue Dimension. Designerteppiche mit auffallenden Motiven, berauscht von Farbe und Form, die aussehen wie gemalt und dazu noch eine wunderbare haptische Struktur vorweisen, eröffnen einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten für Räume mit Aha-Effekt.


Künstlerische Stilrichtungen nach jedem Geschmack


Kunstvolle Teppiche in Moderner Abstraktion sind ebenso in unseren Kollektionen vertreten wie Design-Teppiche, die sich an die künstlerischen Stilrichtungen Impressionismus, Surrealismus, Jugendstil, Pop-Art oder Op-Art anlehnen und mitunter das vielgeliebte Vintage-Feeling hervorrufen, ohne dabei auch nur einen Hauch von altbacken zu wirken.


Kraftvolle, energiegeladene Farben verführen die Sinne und regen die kreative Ader an. Entdecken Sie zum Beispiel die traumhaft farbigen Designerteppiche der Serie Canvas, die mit ihrem lebendigen Farbenspiel in abstrakter Motivvielfalt sofort eine einmalige Stimmung im Raum verbreiten. Barocke Schönheiten in

angesagten Farbkombinationen wie Festival Schwarz Weiß harmonieren zu einer Vielzahl von Einrichtungsstilen und zeigen sich bei uns von ihrer sehr modernen Seite. Für Op-Art-Fans bietet sich der Designer Teppich Schwarz-Weiß an, der für optische Illusionen gerne zur Verfügung steht. Ein ganz außergewöhnliches Teppich-Exemplar, das an den Wiener Jugendstil und seinen berühmtesten Vertreter Gustav Klimt erinnert und gleichzeitig den faszinierenden Zauber hochwertiger Orient-Teppiche widerspiegelt, präsentiert sich mit dem Teppich Patchwork Kilim Design Multicolour.


Verlegen Sie die Kunst doch einfach auf den Boden, gerade kleine Räume, in denen Wandschmuck eher überladen wirkt, profitieren von den Teppich-Kunstwerken, an denen man sich niemals satt sehen kann und die jeden Tag neue Facetten zum Vorschein bringen.


Aussagestarke Kunst-Teppiche als Eyecatcher im Raum


Purismus und Minimalismus bestimmen zunehmend den Einrichtungsstil. Weniger ist mehr und Qualität ersetzt Quantität. Üppige Dekoration wird durch wertvolle Unikate ersetzt und die Gedanken sind freier, wenn auch der Raum ein gewisses Maß an Freiheit besitzt und nicht mit Kunst und Krempel überhäuft ist.


Ein herausragender Teppich mit motivischer Kunst in einem klar strukturierten Raum setzt ein individuelles optisches Highlight und kann als Stilelement ausreichend sein, so dass es weder Wandgemälde noch anderweitige Dekoration braucht, damit der Raum seinen unverwechselbaren Charakter erhält. Kunstvolle Designteppiche können farblich so gewählt werden, dass sie Wand- bzw. Möbelfarben aufgreifen oder einen interessanten Kontrast dazu setzen.

Vorheriger Artikel: Vintage Look ist Trend
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
© 2016 by Diva Teppich Center
Design by PurPure | Code by schoenkannjeder
Nach oben