Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.
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Bestellung und Lieferung
Wann kann ich mit einer Paketnummer rechnen?
Sobald die Ware bei GLS eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die Mail nicht in Ihrem Postfach sehen sollten und fügen service@teppichcenter24.de zu Ihren Kontakten hinzu, um sicherzugehen, dass unsere Mails bei Ihnen ankommen.
Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Manche Bestellungen müssen in mehrere Teillieferungen aufgeteilt werden. Das liegt an der Anzahl oder dem Gewicht der einzelnen Teppiche.
Manchmal kommen die einzelnen Lieferungen nicht zur gleichen Zeit bei Ihnen an. Meistens ist der andere Teil der Bestellung aber bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt" genau?
In dem Fall haben wir die Ware bereits an GLS übergeben. GLS scannt die Bestellungen allerdings nicht bei der Übernahme an unserem Standort, sondern bei der Weiterverarbeitung im GLS-Paketzentrum. Eine Sendung mit dem Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" wurde im GLS-Paketzentrum noch nicht oder nicht korrekt eingescannt. Die Pakete werden nochmals beim Verladen in das Zustellfahrzeug gescannt und können spätestens ab dann nachverfolgt werden.
Wo ist meine Bestellung aktuell?
Nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Darin finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald Ihre Bestellung fertig für den Versand ist.
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit selber einsehen.
Wenn Sie die Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner und fügen service@teppichcenter24.de zu Ihren Kontakten hinzu. So können Sie sicherzugehen, dass unsere Mails ankommen.
Es dauert immer einige Zeit bis GLS die Daten an uns weitergibt und Sie Ihren exakten Liefertermin einsehen können. Wenn Ihre Bestellung den Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" hat, hat Ihr Paket unser Lager bereits verlassen und wird bei GLS verarbeitet. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt „Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt"?
Retouren und Erstattungen
Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Sobald Ihre Zahlung in unserem System eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bereits für den Versand freigegeben. Dieser Vorgang kann je nach Zahlungsart und besonders bei Zahlung mit Paypal, innerhalb kürzester Zeit passieren.
Die Bestellung kann ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr gestoppt werden.
In dem Fall empfehlen wir Ihnen, die Annahme des Pakets zu verweigern. GLS retourniert die Sendung dann direkt an uns.
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, wird Ihnen der Kaufbetrag erstattet.
Wie lange ist das Rückgaberecht?
Sie können Ihre Bestellung bis zu 60 Tage nach Erhalt zurückgeben.
Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kunden- und Bestellnummer, in unserem Webshop an, um Ihre Bestellung kostenlos zu retournieren. Ihre Kunden- und Bestellnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung. Sie können sich auch ohne Kundenkonto anmelden.
https://www.teppichcenter24.de/returns
Wählen Sie hier die Artikel und ggf. die Menge aus, die Sie gerne zurückgeben möchten. Sie bekommen dann entweder einen Retourenschein per E-Mail zugeschickt oder können die Abholung an Ihrem Wunschtermin organisieren.
Wenn es um einen Austausch geht, benötigen wir hierzu eine kurze Rückmeldung.
Wann bekomme ich eine Erstattung?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag sofort erstattet. Je nach Zahlungsart kann es bis zu fünf Werktage nach Prüfung dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Kundenservice allgemein
Wieso bekomme ich nicht sofort eine Antwort auf meine Nachrichten?
Durch ein höheres Bestellaufkommen als üblich und gleichzeitig krankheitsbedingten Personalausfällen sind die Bearbeitungszeiten leider aktuell etwas länger.
Von zusätzlichen Kommentaren oder Mails bitten wir dennoch abzusehen. Wir sehen all Ihre Nachrichten.
Dies sorgt nicht für eine schnellere Bearbeitung, sondern im Gegenteil für zusätzliche Klicks bis zu Ihrer eigentlichen Nachricht.
Bitte sehen Sie es uns etwas nach, wenn Sie nicht innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten. Jeder erhält schnellstmöglich eine Antwort.
Wie erreichen Sie uns am besten?
Sie können uns jederzeit eine Mail an service@teppichcenter24.de senden.
Wie oben bereits genannt, bitten wir Sie, von weiteren Mails abzusehen, da diese die Bearbeitungszeit erhöhen. Wir sehen all Ihre Nachrichten.
Auch über unsere Social Media Kanäle Instagram und Facebook sind wir zu unseren Servicezeiten per Direktnachricht/Messenger erreichbar.