Bestellung und Lieferung
Wann kann ich mit einer Paketnummer rechnen?
Sobald die Ware bei GLS eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.
Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die Mail nicht in Ihrem Postfach sehen sollten und fügen service@teppichcenter24.de zu Ihren Kontakten hinzu, um sicherzugehen, dass unsere Mails bei Ihnen ankommen.
Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Manche Bestellungen müssen in mehrere Teillieferungen aufgeteilt werden. Das liegt an der Anzahl oder dem Gewicht der einzelnen Teppiche.
Manchmal kommen die einzelnen Lieferungen nicht zur gleichen Zeit bei Ihnen an. Meistens ist der andere Teil der Bestellung aber bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt" genau?
In dem Fall haben wir die Ware bereits an GLS übergeben. GLS scannt die Bestellungen allerdings nicht bei der Übernahme an unserem Standort, sondern bei der Weiterverarbeitung im GLS-Paketzentrum. Eine Sendung mit dem Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" wurde im GLS-Paketzentrum noch nicht oder nicht korrekt eingescannt. Die Pakete werden nochmals beim Verladen in das Zustellfahrzeug gescannt und können spätestens ab dann nachverfolgt werden.
Wo ist meine Bestellung aktuell?
Nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Darin finden Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung, sobald Ihre Bestellung fertig für den Versand ist.
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit selber einsehen.
Wenn Sie die Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner und fügen service@teppichcenter24.de zu Ihren Kontakten hinzu. So können Sie sicherzugehen, dass unsere Mails ankommen.
Es dauert immer einige Zeit bis GLS die Daten an uns weitergibt und Sie Ihren exakten Liefertermin einsehen können. Wenn Ihre Bestellung den Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" hat, hat Ihr Paket unser Lager bereits verlassen und wird bei GLS verarbeitet. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt „Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt"?