Warum Sie sich eine Badematte zu legen sollten
Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihnen ein Schauer über den Rücken läuft, wenn Sie von dem aufgeheizten Boden der Dusche auf die eiskalten Fliesen Ihres Badezimmers steigen, kann eine Badematte aus unserem Sortiment Abhilfe schaffen. Sie treten nach einer entspannten Dusche oder einem heißen Bad direkt auf einen kuscheligen Badezimmerteppich, das weiche Gewebe schmeichelt Ihren Füßen. Zudem sind nahezu alle unsere Badematten rutschfest, beschwingtes Aussteigen aus der Badewanne oder der Dusche wird somit ungefährlicher als auf einem rutschigen Fliesenboden.
Auch für Kinder sind die Badezimmerteppiche eine sinnvolle Anschaffung, da die Kleinen vor Energie nur so strotzen und zu schnellen Bewegungen neigen. Am liebsten würden sie die ganze Welt zu ihrem Spielplatz machen, dabei ist die Gefahr eines nassen Badezimmer-Bodens unübersehbar. Durch die Zertifizierung nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® sind unsere Materialien schadstoffgeprüft und hochwertig verarbeitet, damit Sie Ihre Lieben nach einem entspannenden Bad bedenkenlos auf eine weiche Badematte setzen und in Ruhe abtrocknen können. Zu der Zertifizierung unserer Produkte oder zu jeglichen weiteren Fragen steht Ihnen unser Fachpersonal gerne zur Verfügung.
Badematten für die richtige Entspannung
Das Badezimmer sollte Ihr Ort zum Entspannen sein, ob singend unter der Dusche oder mit einem guten Buch in der Badewanne. Die Arbeit, die man sich noch mit nach Hause genommen hat, das schmutzige Geschirr, das kaputte Auto, die Bügelwäsche oder was Sie sonst nicht richtig verschnaufen lässt, haben im Bad nichts verloren.
„Selfcare“ ist das Stichwort – sich für einen Augenblick nur um sich kümmern und abschalten, was in unserem stressigen Alltag leider oft vernachlässigt wird. Dabei braucht es meistens nur ein paar richtige Handgriffe, um das eigene Badezimmer in eine kleine Oase des Regenerierens zu verwandeln. Achten Sie auf zeitgemäße Badmöbel, tauschen Sie beispielsweise Ihren alten aus allen Nähten platzenden Spiegelschrank gegen einen neuen, geräumigeren. Oder ersetzen Sie den abgenutzten Duschvorhang gegen einen in einer freundlichen Farbe. Gerne passend zu den Farben Ihrer Badezimmerteppiche. Integrieren Sie ein paar frische Pflanzen und schon kommt man seinem Ruheplatz näher. Ein flauschiger Badteppich macht den Wohlfühlfaktor perfekt, denn er sorgt für warme Füße und eine behagliche Atmosphäre. Sollte durch eine Fußbodenheizung schon dafür gesorgt sein, dass Ihre Füße nicht frieren, leiten unsere Badezimmerteppiche die mollige Wärme durch den ganzen Teppich weiter.
Dank unseres Angebots, das ganz unterschiedliche Größen der Badematten beinhaltet, können Sie bei genügend Platz im Badezimmer mit den Variationen spielen. Platzieren Sie sie beispielsweise vor der Badewanne, der Dusche, der Toilette oder dem Waschbecken und bauen sich so Ihr individuelles Badematten-Set auf. Infolgedessen steht dem Wohlbefinden im eigenen Bad trotz kahler und kalter Fliesen nichts mehr im Weg.
Badezimmer als Statement?
Ein Badezimmer ist längst mehr als ein Raum zur Körperpflege. Freunde, Verwandte, Bekannte – Ihre Gäste werden bei ihrem Besuch das Bad begutachten, ob bewusst oder unbewusst. Mit einem Farbschema sorgen Sie für staunende Augen bei Ihren Gästen und verleihen dem Raum eine wohnliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ob Sie einen Hingucker in Pink, Gelb oder Lila suchen oder lieber mit gediegenen Farben wie Beige, Braun oder Blau arbeiten möchten, dank unserer breiten Farbpalette sind Ihren Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Mit Accessoires, beispielsweise farblich abgestimmten Handtüchern, Zahnputzbecher und Seifenspender, wird die Badgarnitur komplementiert. Es braucht nur noch ein paar Kerzen und Sie befinden sich in Ihrem persönlichen Spa – dank unserer günstigen Preise müssen Sie dafür aber wesentlich weniger zahlen als im Wellness-Center um die Ecke.
Wie Sie trotz Teppichen im Bad die Hygienestandards beibehalten
Ob rund, quadratisch, oval, klassisch rechteckig oder in Form eines Motivs, die Badteppiche lassen sich auf dem Teppichmarkt in jeglichen Formen, Farben und Mustern finden. Eins bleibt aber trotz der vielen Unterschiede unverändert, die Textilien bieten den optimalen Nährboden für ungebetene Gäste. Im Badezimmer herrscht ständig Feuchtigkeit und Hautkontakt, die perfekten Begleiter für Keime. Daher sollte es zur Gewohnheit werden, die Badematten zu waschen. Dafür sind dank unseres pflegeleichten Sortiments keine speziellen Teppichreinigungsmittel nötig, es reicht, wenn sie in der Waschmaschine bei (wenn möglich) mind. 60 °C eine Runde drehen. Um Flusen in der Maschine zu vermeiden, stecken Sie die Badezimmerteppiche in Kopfkissenbezüge und lassen die schnell trocknenden Matten anschließend möglichst liegend trocknen. Bei der Reinigung ist es nicht ausschlaggebend, wie heiß Sie waschen oder mit wie vielen Mitteln Sie die Badematten behandeln, sondern dass Sie beständig bleiben. Dank unserer günstigen Preise reißt es Ihnen jedoch auch kein Loch in Ihr Portemonnaie, falls Sie die regelmäßige Reinigung einmal etwas vernachlässigt haben sollten und die Badematte austauschen möchten. Sie können sich jederzeit einen neuen Badteppich bestellen und wenn gewünscht direkt eine andere Farbe ausprobieren.